Radio-PR

  • Inselradios von Borkum bis Sylt: Dat is heel wat besünners!

    Der Wonnemonat Mai mit seinen vielen Feier- und Brückentagen ist beliebt für einen Kurztrip auf die Insel. Und wer sich von Borkum bis Sylt den Lokalkolorit der Nord- und Ostseeküste um die Ohren „wehen“ lassen will, kann dies mit sehr … Weiterlesen → Der Beitrag Inselradios von Borkum bis Sylt: Dat is heel wat besünners! erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Infomercials im Radio: Umsetzung und Reichweiten

    In vier Auszügen des Interviews, das in der PR & Werbe-Praxis erschienen ist, haben wir Ihnen mit dem Infomercial ein Radio-Tool nähergebracht, das eine interessante Alternative zur klassischen Hörfunk-PR sein kann. Jetzt folgt mit Infomercials im Radio: Umsetzung und Reichweiten unser … Weiterlesen → Der Beitrag Infomercials im Radio: Umsetzung und Reichweiten erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Infomercials im Radio: Gibt es Formatvorgaben?

    Ariane Schmidt-Böckeler von RadioOffice erklärt zum Thema „Formatvorgaben“ im O-Ton: „Ganz wichtig ist: Der werbetreibende Kunde muss für den Hörer klar identifizierbar sein. Das kann entweder über eine Nennung des Unternehmens oder Produktes passieren oder indem wir beispielsweise im Infomercial … Weiterlesen → Der Beitrag Infomercials im Radio: Gibt es Formatvorgaben? erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Infomercials im Radio: Wo liegt der Unterschied zum Werbespot?

    Wer mit seiner Botschaft eine große Öffentlichkeit erreichen möchte, kommt am Radio nicht vorbei. Mit über 4 Stunden – so viel hört im Schnitt jeder von uns täglich Radio – ist es hierzulande nach wie vor eine der wichtigsten Informationsquellen. … Weiterlesen → Der Beitrag Infomercials im Radio: Wo liegt der Unterschied zum Werbespot? erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Infomercials im Radio: Welche Vorteile bieten sie und für wen sind sie geeignet?

    „Ein Vorteil der Infomercials ist sicherlich die garantierte Reichweite, die man mit ihnen erzielen kann. Da es sich um gebuchte Werbezeit handelt, weiß der Kunde bereits im Vorfeld, wie viele Hörer er erreichen wird. Das ist ein grundlegender Unterschied zu … Weiterlesen → Der Beitrag Infomercials im Radio: Welche Vorteile bieten sie und für wen sind sie geeignet? erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Infomercials im Radio: Nutzen Sie die Sonderwerbeform mit Reichweitengarantie

    Wer mit seiner Botschaft eine große Öffentlichkeit erreichen möchte, kommt am Radio nicht vorbei. Mit über 4 Stunden – so viel hört im Schnitt jeder von uns täglich Radio – ist es hierzulande nach wie vor eine der wichtigsten Informationsquellen. … Weiterlesen → Der Beitrag Infomercials im Radio: Nutzen Sie die Sonderwerbeform mit Reichweitengarantie erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Radio-PR: Live oder on demand

    Was hinter dem Kommunikationskanal Audio so alles steckt Die Radionutzung in Deutschland ist seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau. 54 Millionen Menschen schalten es täglich ein. Jeder hat seine Ohren im Schnitt über vier Stunden auf Empfang. Das hat … Weiterlesen → Der Beitrag Radio-PR: Live oder on demand erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Hörfunk-PR: Ratgeber-Artikel im Pressesprecher (Magazin für Kommunikation)

    Wer den ganzen Artikel im Pressesprecher (Magazin für Kommunkation) lesen will, findet hier mehr über den O-Ton-Service, die Meldung und das so genannte Infomercial, das keine PR, sondern eine Sonderwerbeform ist (redaktionelles Advertorial). Autoreninfo Ariane Schmidt-Böckeler Der Beitrag Hörfunk-PR: Ratgeber-Artikel im Pressesprecher (Magazin für Kommunikation) erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Frühlingserwachen: Fünf Aufhänger für Ihre Audio- und Online-PR!

    Während sich der Winter allmählich verabschiedet, verkündet die Natur den Frühling. Und damit kehren bei den meisten die Lebensgeister wieder zurück. Viele Menschen widmen sich jetzt vermehrt der Gartenarbeit, mobilisieren ihre Kräfte für den Frühjahrsputz oder genießen einfach die ersten … Weiterlesen → Der Beitrag Frühlingserwachen: Fünf Aufhänger für Ihre Audio- und Online-PR! erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.

  • Verwechslungsgefahr: Radio-PR hat mit Radio-Werbung nichts zu tun!

    Ob Radio-PR-Beitrag, Radio-Materndienst, Infomercial oder Audio-Press-Release: Oft wird hinter diesen Begriffen ein und dasselbe vermutet. Schließlich geht es ja dem Kunden lediglich darum, seine Botschaften im Radio mit einer möglichst hohen Reichweite selbstverständlich wiederzufinden. Verständlich ist auch, dass konkret gerne … Weiterlesen → Der Beitrag Verwechslungsgefahr: Radio-PR hat mit Radio-Werbung nichts zu tun! erschien zuerst auf SoundFacts - Radio-PR, Hörfunk-PR.