Einen kurzen Überblick über unsere Audio-Formate finden Sie auf dieser Seite. Wenn Sie hören wollen, wie sich die einzelnen Maßnahmen anhören, dann starten Sie bitte den jeweiligen Audioplayer. Bei Fragen freuen wir uns über einen Anruf. Oder lassen Sie sich unverbindlich per E-Mail informieren (beratung@radio-office.de).

button_up

Das Infomercial

Das Infomercial ist eine 30 bis 60sekündige Sonderwerbeform, die bei verschiedenen Radiosendern regional oder national eingebucht werden kann. Das Infomercial wird entweder im Werbeblock oder als Singlespot des/der jeweiligen Radiosender(s) ausgestrahlt.

Beispiel 1: Worauf ist beim Matratzenkauf zu achten!

Beispiel 2: Abnehmen per Allergietest

Beispiel 3: Kampagne für die Verbraucherzentrale NRW

Mitschnitte/Beispiele für ein Infomercial / Sonderwerbeform

Das Infomercial ist ein redaktionell anmutender Radiobeitrag, mit dem Sie Ihr Produkt ausführlicher und informativer darstellen können.

RadioOffice übernimmt auf Wunsch die Redaktion, Produktion und Mediaplanung von Infomercials. Fragen Sie auch gerne nach unseren nationalen Infomercial-Kampagnen!

button_up

Der Beitrag

Unter dem Beitrag ist der klassische gebaute Hörfunkbeitrag zu verstehen. Versehen mit O-Tönen vom Experten und – wo es Sinn macht – mit Straßenumfragen, Geräuschen und Atmos!

Live-Mitschnitt/Beispiel für einen Radiobeitrag zum Thema: “Business Angels”

Der Erfolg des Beitrages wird von mehreren Kriterien bestimmt: Neben einer formatgerechten Produktion (Länge: 60 bis max. 90 Sekunden) spielt auch die individuelle, serviceorientierte Ansprache und Belieferung der Hörfunksender eine Rolle. Zur Zielgruppe des Beitrages gehören überwiegend private Radiosender, die ihn kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Weitere Hörproben finden Sie auf unserem Portal www.News-Office.de

button_up

Die Meldung

Wer ein neues Produkt, eine Studie, ein Event, ein Gewinnspiel oder eine Charity-Aktion im Rundfunk bekannt machen möchte, findet mit der Meldung optimal Gehör. RadioOffice produziert eine verbrauchernahe “Meldung der Woche” ohne O-Töne (PinWand), die in vielen Hörfunkprogrammen ausgestrahlt wird.

Live-Mitschnitt/Beispiel für eine Meldung zum Thema: “Tag des Waldes”

Weitere Merkmale dieses Instruments: exklusives Format, sehr schnell realisierbar; hohe Akzeptanz und Bekanntheit.

button_up

Der O-Ton-Service

Der O-Ton-Service besteht aus kurzen, in­formativen O-Tönen (3-5), die z.B. eine Stunde nach Messestart, nach Veröffentlichung einer Studie oder einer Pressekonferenz an die Radiosender distribuiert und so tagesaktuell von den Redak­teuren ein­gesetzt werden können.

Live-Mitschnitt/Beispiel für einen O-Ton-Service zum Thema: “Minijobs”

Besondere Merkmale: auch als Nachrichten-O-Töne von PK’s, Messen oder Events einsetzbar; tagesaktuell umzusetzen

button_up

Der Interview-Service

Tagesaktuell und informativ: Werden diese Kriterien Ihres Themas erfüllt, kann RadioOffice den direkten Kontakt zu Journalisten großer privater und öffentlich-rechtlicher Radiosender herstellen.

Live-Mitschnitt/Beispiel für einen Interview-Service zum Thema: “Quads”

RadioOffice  vereinbart mit den Redakteuren einen Fahrplan und Sie können an einem Tag bei zehn und mehr Radiosendern auf Sendung sein. Ein Tool, mit dem schnell hervorragende Reichweiten zu erzielen sind. Selbstverständlich wird der Experte (O-Ton-Geber) durch professionelle Technik und Beratung vor Ort betreut.

Weitere Merkmale: exklusives Format, direkter Dialog mit den Journalisten, längere Sendezeit, große Reichweite!

button_up

Der Podcast

Podcasts sind Audiodateien für das Internet, die sich die User “on demand” von der Webseite des Kunden oder aber über Portale wie iTunes oder podster.de fest abonnieren können.

Beispiel für einen Podcast zum Thema: “Weihnachtsbrände”

RadioOffice übernimmt auch die kontinuierliche Produktion von Podcasts mit O-Tönen von Experten.

Weitere Merkmale: längere Episoden möglich, Vertrieb über Podcast-Portale, Dokumentation und Auswertung

button_up

Weitere Informationen

Beiträge, Meldungen und Hörproben finden Sie unter www.news-office.de. Fragen und nähere Auskünfte beantworten wir gerne unter beratung@radio-office.de.

Toggle This
  • Leistungen

  • Referenzen

  • Kontakt

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Please leave this field empty.

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht